Colon-Hydro-Therapie

Vor 3500 Jahren haben ägyptische Heilkundige die Colontherapie in Form von Einläufen schon anschaulich auf Papyrus beschrieben. Die Darm-Wasser-Spülung ist also fast so alt wie Akupunktur. Amerikaner waren es, die diese Kenntnis übernahmen, anwendeten und zur heutigen Colon-Hydro-Therapie weiterentwickelten.

Darmspülung mit gereinigtem Wasser

Die Reinigung des Darms erfolgt durch Wasser. Dieses Wasser sollte daher frei von Chlor, Schwermetallen, Keimen und Pilzen sein. Aus diesem Grund wird das Wasser, welches ich in meiner Praxis für die Darmspülung verwende, mit einem von der FU Berlin zertifiziertem Filtergerät gereinigt, strukturiert und energetisiert.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Der Patient liegt bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Durch ein Kunststoffröhrchen fließt Wasser mit unterschiedlichen Temperaturen in den Darm ein. 

 

Über ein geschlossenes System wird das Wasser und der gelöste Darminhalt durch einen Abflussschlauch geleitet.

 

Mit einer sanften Bauchdeckenmassage kann der Therapeut vorhandene Problemzonen ertasten und das einfließende Wasser genau in diesen Bereich lenken.

 

Die Colon-Hydro-Therapie erzeugt keine Schmerzen oder Krämpfe und wird von den Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden. Das geschlossene System verhindert, dass sowohl für den Patienten als auch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen, in Form von Gerüchen, etc., entstehen.

Colon-Hydro-Therapie Berlin Zehlendorf

Information for English-speaking people:

Colon hydrotherapy


Leber- und Gallenblasenreinigung

Die Colon-Hydro-Behandlung empfielt sich ebenfalls vor und insbesondere nach der Leber- und Gallenblasenreinigung nach Andreas Moritz.


Interessiert an einem Termin?

Bei Interesse an einem Termin oder bei Fragen zur Behandlung freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine Nachricht.